Naturkosmetik aus Korea

01.08.2015 00:00

Neugierig und experimentierfreudig wie ich bin, habe ich letzten Monat zum ersten Mal Naturkosmetikprodukte aus Korea bestellt, welche ich zusammen mit meinem Freund bereits getestet habe.

Ich entschied mich für die Marken (bestellt bei: https://testerkorea.com):

Vorab braucht ihr euch über die Versandkosten, sowie über den Zoll keine Gedanken machen, da auf dem Paket nicht der "wirkliche" Wertinhalt angegeben wird. Also auch wenn ihr für mehr als die CHF 56.00 (zollfreie Menge) einkauft. Wer auf Nummer sicher gehen will, bleibt unter den CHF 56.00 und macht wenn nötig 2 Bestellungen. Die Produkte sind jedoch ohnehin sehr preisgünstig für unsere Verhältnisse.

Bestellt habe ich: Rouge, Mineralpuder, Lidschatten, Cushion-Make-up, Fussmaske, Handmaske, Deo-Spray, Sonnencreme und Peelingcream für's Gesicht.

Nun einerseits sind die Produktverpackungen sehr sehr hübsch, besonders das Rougedöschen hat es mir angetan. Die Farben sind in pastell gehalten und oftmals weiss. Der Duft der Produkte ist ungewohnt intensiv, aber sehr  angenehm und frisch nach Blüten duftend. Alle Produkte scheinen qualitativ hochwertig und sind es meiner Meinung nach auch. Meine Haut hat sehr gut auf die einzelnen Produkte reagiert. Ich werde sicher zum Cushion-Make-up und der Fussmaske bei Gelegenheit noch einen eigenen Artikel schreiben, da diese Produkte für uns doch etwas neu und ungewöhnlich scheinen.

 

Noch mehr zu den obgenannten und weiteren Marken findet ihr hier bei: https://www.somethingbeautiful.ch/p/koreanische-marken-ubersicht.html